Direkt zum Seiteninhalt

Das Spielewochenende 2020
31.01-02.02.2020 in Oberkirch-Ödsbach


Ein kleiner Bericht über das dritte Spielewochenende des Brettspieltreffs Die Spielrunde      


Über das Spielewochenende brauche ich vermutlich nicht mehr viele Worte zu verlieren -
immerhin ist es inzwischen ziemlich bekannt und die Plätze daher auch entsprechend begehrt.

Dennoch versuche ich ein paar Worte darüber zu verlieren, welche das Wochenende in der Pension Hengsthof beschreiben.

Die Anmeldung startete wie üblich etwa ein halbes Jahr vorher, damit alle auch entsprechend planen und Urlaub einreichen können und
wie immer war das Spielewochenende sehr schnell ausgebucht und es gab noch viele Leute, die gerne nachgerückt wären.
Aber wie es nunmal so ist, sind die Plätze endlich und auch die Spielrunde (also der reguläre Treff) wächst und somit kommen auch aus
dem näheren Umfeld immer Personen nach, was es nicht einfacher macht, möglichst viele Personen unterzubringen.
Wir sind aber über jeden froh, der unser jährliches Event besucht und dies auch in den kommenden Jahren wieder möchte :-)

Als es endlich soweit war, trafen am Freitag gegen 15.30 Uhr die ersten Gäste ein und bei vielen war auch erstmal ein gemütliches Ankommen angesagt,
während andere sich schon über die Spiele hermachten.
Insgesamt lief alles sehr entspannt, da viele Spieler und Spielerinnen sich bereits auskannten, da sie nicht zum ersten Mal bei uns waren.

Was so alles gespielt wurde, würde ich zwar gerne auflisten, aber bei der Menge an Spielen
wird das irgendwann etwas viel und unübersichtlich, aber vieles kann man ja auch den Fotos entnehmen - auch wenn ich dieses Jahr nicht so viele gemacht habe.
Freitag auf Samstag wurde teilweise komplett durchgemacht, aber mind. bis in die frühen Morgenstunden (ca. 5.30 Uhr) - hab ich bereut, da ich den nächsten Tag nach nur kurzer Schlafphase ziemlich im Eimer war….und ich war nicht der letzte, der ins Bett ging.

Samstag ging es wie üblich früh weiter und auch der “Miniaturen-Malkurs”, welcher ab Mittag (nach den obligatorischen Flammkuchen) zum zweiten Mal stattfand, war gut besucht.
Diesmal hat unser Künstler Paul sich wahrlich übertroffen und eine ganze Tischreihe im zusätzlichen Partyraum in Beschlag genommen.
Weniger Platz hätte aber auch gar nicht ausgereicht.
Wo 2019 noch ein paar Stunden gemalt wurde, wurde in diesem Jahr noch teilweise bis Mitternacht gemalt.
Absolut krass, aber es freut uns natürlich sehr, wenn es so gut angenommen wurde.
An dieser Stelle natürlich nochmal unseren herzlichen Dank an Paul, ohne den wir den Malkurs gar nicht hätten anbieten können :-)

Sonntag wurde wieder früh gespielt und auch teilweise weiter gemalt.
Mittags gab es dann die Gyros-Flatrate, welche aber leider aus verschiedenen Gründen nicht so gut ankam.
Daher gibt es nächstes Jahr am Sonntag wieder Essen aus einem der naheliegenden Hotels.
Was das aber dann genau wird, sehen wir im nächsten Jahr.

Die Flammkuchen-Flatrate welche es zuvor am Samstag gab, kam wie immer gut an und ist auch mittlerweile ein
fester Bestandteil unseres Spielewochenendes und wird es auch bleiben, solange es dieses Angebot gibt.

Natürlich hatten wir auch diese Jahr wieder unsere übliche Umfrage, um festzustellen, was gefallen hat und was nicht.
Leider gibt es nicht mehr viel, was sich von unserer Seite verbessern lässt, aber was nicht in unserer Hand liegt, das geben wir wie immer gerne an die Betreiber des Hengsthof weiter.

An dieser Stelle möchte ich noch auf einen Punkt der Umfrage eingehen, der vermutlich viele von euch interessiert….2021 haben wir unser 5-jähriges Spielewochenende.
Zu diesem Anlass werden wir dann schon am Donnerstag beginnen, was bedeutet, das wir einen zusätzlichen Tag haben, den wir miteinander verbringen können.
Wie das aber genau ablaufen wird und welche Möglichkeiten es für Gäste gibt, die erst ab Freitag kommen können, werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir schon gespannt auf das nächste Jahr.
Zum einen, weil wir uns schon sehr darauf freuen, zum anderen, weil wir vermutlich wieder einigen
keinen Platz anbieten können, die wir auch sehr gerne wieder dabei hätten, denn nach nun schon vier Jahren seit ihr uns sehr ans Herz gewachsen und wir möchten keinen von euch missen.
Ohne euch gäbe es das Spielewochenende nicht.
Ihr seid spitze :-)





Spielewochenende 2020
Hinweis zur neuen DSGVO:
Diese Webseite benutzt keine Cookies, somit entfällt eine Anfangsbestätigung mit der sich der Nutzer als einverstanden erklärt.
Zurück zum Seiteninhalt